Sommerfest 2016

    Team gesucht!
    Text?

    Ja, Sie haben richtig gelesen, wir machen uns heute schon Gedanken über das nächste gemeinsame Sommerfest der 3 Anlagen in 2016, diesmal wird es am und im Vereinshaus der Anlage 1 stattfinden.

    Vorbereitungen sind notwendig und viele Hände werden gebraucht.
    Eine(r), bzw. ein Team soll die Verantwortung übernehmen und sich um alle anstehenden Dinge kümmern.Eine beratende Unterstützung durch Mitglieder des Vorstandes wäre sicher gestellt.

    Ein schönes Programm, gerne auch ähnlich dem in 2015 in der Anlage 2, sollte die vielen unterschiedlichen Menschen im Verein ansprechen und motivieren, am Fest teilzunehmen.

    Die Kinder wollen spielen und Spaß haben. Die Eltern wollen vielleicht etwas Ruhe und sich unterhalten. Die Älteren wollen dabei sein und mitmachen. Die Einen essen gerne Fleisch, die Anderen nicht, manche dürfen nur bestimmtes Essen zu sich nehmen, darauf muss geachtet werden.

    - Wer kümmert sich um die Musik und welche soll es sein?
    - Gibt es eine Tombola? Woher die Preise nehmen?
    - Wäre ein Künstler zu engagieren? Was soll er darbieten (Zauberer oder Clown)?
    - Welche Getränke wollen wir anbieten und wieviel davon benötigen wir?
    - Wer macht den Papierkram? (Gema, Stadt Frankfurt etc.)
    - Wieviel lässt der Verein sich das kosten?

    Text?

    Für die Lösung all dieser Fragen und für weitere Ideen benötigen wir ein Organisationsteam. Mitglieder, die sich freiwillig engagieren und weitestgehend selbstständig organisieren, damit es ein schönes buntes Fest für alle Familien aus den Anlagen und deren Gäste wird.

    Team- und begeisterungsfähige Mitglieder, denen die Sätze wie:
    „Das haben wir schon immer so gemacht“ oder gar „Das haben wir noch nie so gemacht“ kein leitendes Motto sind, nehmen Kontakt auf mit:

    Niels König